Erfahren Sie was wir tun und für was wir uns einsetzen.

Wer wir sind?

Seit 1969 gibt es am Bundesrealgymnasium Adolf-Pichler-Platz einen eigenen Elternverein.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der aktiv das Schulleben mitgestaltet und unterstützt.

Alle Mitglieder sind Eltern von Kindern, die an unserer Schule sind.

Wir handeln gänzlich unabhängig von Parteien und Konfessionenausschließlich ehrenamtlich.

“Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen.“

Hans Margolius

Unser Vorstand

Gemäß unseren Statuten werden die Mitglieder des Vorstandes und die Beiräte in den ersten drei Monaten nach Schulbeginn von der ordentlichen Hauptversammlung auf die Dauer von einem Jahr gewählt.

Bei der Hauptversammlung am 24. 10. 2023 wurden folgende Mitglieder als Vorstand für das Schuljahr 2023/2024 gewählt:

Obfrau

MMag. Birgit Ertl
E-Mail: birgit.ertl@tsn.at
Mitglied des SGA

Obfrau-Stellvertreterin

Mag. Karin Lamm
E-Mail: karin.lamm@tsn.at
Mitglied des SGA

Obmann-Stellvertreter

Dr. Christoph Drexler, M.Sc.,
E-Mail: c.drexler@tsn.at

Weitere Vorstandsmitglieder

Kassier: Dipl-Ing. Christian Heger, christian.heger@tsn.at
Kassier-Stellvertreterin: Dr. Arntraud Bacher, arntraud.bacher@tsn.at
Schriftführer: Mag. Markus Kristandl, Mitglied des Schulgemeinschaftsausschusses (SGA)

Beirat: Dr. Christoph Gabl
Beirat:
 Arch.DI Züleyha Engin Schauer
Beirat: Pedro-Maria Munoa

Als Rechnungsprüfer wurden gewählt:

Rechnungsprüfer: Dr. Gilbert Senn
Rechnungsprüfer Stellvertreter: Rainer Zangerl

Mitglieder im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA):

MMag. Birgit Ertl, Mag. Karin Lamm, Mag. Markus Kristandl
Die anderen Mitglieder des Vorstands und die Rechnungsprüfer sind Ersatzmitglieder des SGA.

Finden Sie gut? Dann unterstützen Sie uns

Die Mitgliedschaft im Elternverein ist freiwillig. Es gibt zwei Möglichkeiten Mitglied im Elternverein zu werden.

1. Werden Sie Mitglied mit Ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag

Mitglied ist, wer den Mitgliedsbeitrag von 15 € pro Schuljahr und Familie einbezahlt hat.

Ordentliche Mitglieder des Elternvereins können alle Erziehungsberechtigten sein, deren Kinder die Schule besuchen oder sich auf Schüleraustausch befinden.

Durch die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages legitimieren Sie uns als Ihre Vertreter*innen.

Unsere Kontoverbindung:

Kontoinhaber*in: Elterngemeinschaft des Bundesrealgymnasiums Innsbruck
Bank: Tiroler Sparkasse Bankaktiengesellschaft Innsbruck
IBAN: AT91 2050 3000 0020 6474
BIC: SPIHAT22

2. Werden Sie aktives Vorstandsmitglied im Verein

Wenn Sie Interesse haben, aktiv im Verein tätig zu werden, so kontaktieren Sie uns bitte.

Sie können als Vorstand und Beirat unterschiedliche aktive Rollen übernommen.

Diese Personen werden in den ersten drei Monaten nach Schulbeginn von der ordentlichen Hauptversammlung auf die Dauer von einem Jahr gewählt.

Der Elternverein trifft sich in der Regel zwischen 6 – 8 Mal zu Elternvereinssitzungen.

Zu diesen Sitzungen sind alle Mitglieder des Vereins eingeladen.

Die Termine werden auf der Homepage der Schule bzw. der Homepage des Elternvereins bekanntgegeben.

Aus dem Vorstand des Elternvereines werden drei Mitglieder in den Schulgemeinschaftsausschuss unserer Schule (SGA) entsandt, der üblicherweise mindestens zwei Mal pro Semester zusammentritt. Dort werden wichtige Entscheidungen für die Schule getroffen!

NEWSLETTER ANMELDUNG

Sie erhalten in etwa 4-6 Mal pro Jahr einen kostenlosen Newsletter mit relevanten Informationen für Sie als Eltern. Der Service kann jederzeit wieder abgemeldet werden. Hier eintragen!

Elternverein BRG APP

Verein „Elterngemeinschaft des Bundesrealgymnasiums Innsbruck“ Adolf-Pichler-Platz
Adolf-Pichler-Platz 1
6020 Innsbruck, AUSTRIA